Vergiss nicht wer Du bist!

Wir saßen im Musical „König der Löwen“. Was für ein Erlebnis.
In einer der letzten Szenen wird Simba von Selbstzweifeln geplagt. Da hört er die Worte von seinem verstorbenen Vater, aus dem Himmel: „Simba, erinnere Dich, wer du bist!“

Auch unser himmlischer Vater möchte, dass wir wissen, wie sehr er uns liebt, wie sehr er an uns glaubt und welche große Berufung wir in seinem Königreich haben.
Schau Dir diese kurze Auflistung an. Lies die Bibelverse und danke Gott für deine wahre Identität:

* Du bist Gottes geliebtes Kind Epheser 5:1
* Du bist erwählt und heilig Kolosser 3:12
* Du bist 100% im Blickfeld Gottes Psalm 139:1-5
* Du bist im Ebenbild Gottes gemacht  Psalm 139:13+14
* Du bist stark und furchtlos Josua 1:9
* Du wurdest für gute Werke bestimmt Epheser 2:10
* Du wurdest mit allen himmlischen Mitteln ausgestattet Philipper 4:13
* Du bist ohne Schuld und Fehler Epheser 1:4
* Du bist ein Sieger Römer 8:37

Darum knie ich nieder vor Gott, dem Vater, und bete ihn an, ihn, dem alle Geschöpfe im Himmel und auf der Erde ihr Leben verdanken und den sie als Vater zum Vorbild haben. Ich bitte Gott, euch aus seinem unerschöpflichen Reichtum Kraft zu schenken, damit ihr durch seinen Geist innerlich stark werdet. Mein Gebet ist, dass Christus durch den Glauben in euch lebt. In seiner Liebe sollt ihr fest verwurzelt sein; auf sie sollt ihr bauen. Denn nur so könnt ihr mit allen anderen Christen das ganze Ausmaß seiner Liebe erfahren. Ja, ich bete, dass ihr diese Liebe immer tiefer versteht, die wir doch mit unserem Verstand niemals ganz fassen können. Dann werdet ihr auch immer mehr mit dem ganzen Reichtum des Lebens erfüllt sein, der bei Gott zu finden ist. (Epheser 3:14-19)


Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.