Nutze Gottes Anti Angst Desinfektionsmittel

Das Leben kann erschreckend sein. Doch deshalb müssen wir weder in Panik noch in Angst-starre verfallen. Wenn mich Furcht packen will, dann finde ich Trost in dem Wissen, wie groß Gott ist und dass er alles unter Kontrolle hat. Nichts kann ihn überraschen!

Mein Weg zum inneren Frieden besteht darin, Gottes Schutzversprechen zu lesen und zu verinnerlichen. Probiere es für Dich aus.

Denke über die Worte Gottes nach, bete sie und nimm sie als göttliche Versprechen ernst. Schließlich: Sprich sie als Schutz über deinem Leben, deiner Familie und den Menschen in deinem Umfeld aus.

Gott ist mit mir. Jesaja 41, 10 Fürchte dich nicht, denn ich stehe dir bei; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!

Gott ist mein Schutz. Psalm 18, 3 Der HERR ist mein Fels, meine Festung und mein Erretter, mein Gott, meine Zuflucht, mein sicherer Ort. Er ist mein Schild, mein starker Helfer, meine Burg auf unbezwingbarer Höhe.

Jesus gibt mir Frieden. Johannes 14, 27 Ja, meinen Frieden gebe ich euch einen Frieden, den euch niemand sonst auf der Welt geben kann. Deshalb seid nicht bestürzt und habt keine Angst!

Jesus ist vertrauenswürdig. Johannes 14, 1 Seid nicht bestürzt und habt keine Angst!, ermutigte Jesus seine Jünger. Glaubt an Gott und glaubt an mich!

Jesus hat das Böse dieser Welt überwunden. Johannes 16, 33 In der Welt werdet ihr hart bedrängt, aber lasst euch nicht entmutigen: Ich habe diese Welt besiegt.

Gehe mutig in die Herausforderungen an diesem Tag, wohl wissend, dass Du von Gott geliebt bist. Er ist größer als alles, was Dir heute begegnen wird. Und er ist Dir viel näher, als Du Dir vorstellen kannst.

  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.