Liebe überwindet alles


Wir können jede Situation, jede Enttäuschung und in jeder Schwierigkeit überwinden, durch Gottes große Liebe. Er legt sie in unser Herz und erneuert sie jeden Tag.

Denn ich bin ganz sicher: Weder Tod noch Leben, weder Engel noch Dämonen[7], weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges noch irgendwelche Gewalten, 39 weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas auf der Welt können uns von der Liebe Gottes trennen, die er uns in Jesus Christus, unserem Herrn, schenkt. Römer 8:38+39

Paulus gebraucht hier ein starkes Wort: Ich bin der tiefsten Überzeugung!
Er sagt nicht: Ich denke. Auch nicht: Ich hoffe.
Nein, Paulus war zweifelsfrei davon überzeugt, dass die gewaltige Liebe Gottes ein undurchdringliches Bollwerk ist und sein Leben unerschütterlich trägt. Mit dieser Sicherheit trat er jeder Furcht entgegen!
Jeder Person in der Bibel, beschenkt mit einem Auftrag Gottes, sagte Gott: „Fürchte Dich nicht!“
Dem Abraham sagte es Gott, als er aus seiner Heimat in ein neues Land auszog.
Zu Mose sagte es Gott, als er ihn anwies, die Feinde zu besiegen.
Josua hörte dies Worte Gottes, als er der neue Führer des Volkes Gottes wurde.
Auch uns sagt Gott diese Worte: Fürchte Dich nicht!
Stattdessen: Vertraue meiner Liebe!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.