Ein 93-jähriger Mann wurde nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus gebracht. Ihm wurde für 24 Stunden Sauerstoff verordnet und verabreicht. Er wurde dadurch in seiner Atemnot unterstützt. Nach dieser Behandlung ging es ihm wieder viel besser. Der behandelnde Arzt kam an sein Bett und sprach mit ihm. Er musste ihm mitteilen, dass diese Behandlung 500,- Euro kostet. Der Mann begann zu weinen.
Der Arzt erwiderte tröstlich, er solle wegen dieser Rechnung nicht weinen. Der alte Mann antwortete: „Ich weine nicht wegen des Geldes, ich kann das ohne Probleme bezahlen. Der Grund warum ich weine ist ein anderer. Hier im Krankenhaus muss ich für nur 24 Stunden Sauerstoff 500,- Euro zahlen, aber ich atme seit 93 Jahren die Luft Gottes umsonst. Ich habe dafür nie einen Cent bezahlt. Kannst du mir sagen, wieviel ich ihm schuldig bin? ”
Der Arzt senkte getroffen seinen Kopf und brach ebenfalls in Tränen aus.

Jetzt zu uns: Wir atmen auch die kostenlose Luft von Gott, dem Schöpfer des Universums. Wir haben auch noch nie etwas dafür bezahlt. Jetzt wäre es an der Zeit, Gott einmal kräftig dafür zu danken.

Kategorien: