Singe mit! Uralte Ermutigungslieder aus den Psalmen

Psalm 51 Ein Gebet der inneren Umkehr

Du barmherziger Gott, sei mir gnädig! Lösche meine Vergehen aus, denn du bist voll Erbarmen! Wasche meine ganze Schuld von mir ab und reinige mich von meiner Sünde!

Psalm 3 Ein Gebet um göttliche Hilfe

Ich fürchte mich nicht vor meinen Feinden, auch wenn sie mich zu Tausenden umzingeln. Laut schreie ich zum HERRN um Hilfe. Er hört mich auf seinem heiligen Berg und antwortet mir. So kann ich beruhigt einschlafen und am Morgen in Sicherheit erwachen, denn der HERR beschützt mich. Denn du, HERR, nimmst mich in Schutz. Du stellst meine Ehre wieder her und richtest mich auf.  

Psalm 84 Ein Gebet um göttliche Stärke

Glücklich sind alle, die ihre Stärke in dir suchen, die gerne und voll Freude zu deinem Heiligtum ziehen. Wenn sie durch ein dürres Tal gehen, brechen dort Quellen hervor, und der Herbstregen bewässert das trockene Land. So wandern sie mit stets neuer Kraft, bis sie vor Gott auf dem Berg Zion stehen.

Psalm 63 Ein Gebet um eine neue Begegnung mit Gott

Gott! Du bist mein Gott! Ich sehne mich nach dir, dich brauche ich! Wie eine dürre Steppe nach Regen lechzt, so dürste ich, o Gott, nach dir. Deine Liebe bedeutet mir mehr als mein Leben! Ich juble dir zu und preise dich, ich bin glücklich und zufrieden. Wenn ich in meinem Bett liege, denke ich über dich nach, die ganze Nacht sind meine Gedanken bei dir. Denn du hast mir immer geholfen; unter deinem Schutz bin ich geborgen, darum kann ich vor Freude singen.

„Wir lassen uns das Singen nicht verbieten!“

  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.