Mut

Hebräer 11:8 Und Abraham zog aus, ohne zu wissen, wohin er komme.

Auf bestimmte Ereignisse unseres Lebens werden wir nie vollkommen vorbereitet sein:
– die Ehe – Kinder – neues Pastorat…
Für bestimmte Herausforderungen werden wir nie 100% Mut haben.
Den Heiligkeitslevel von 100% werden wir nie einhalten können.
Aber wenn wir in irgendeinem Bereich warten, bis wir 100% erreicht haben – werden wir den Rest unseres Lebens verpassen.

Abraham kannte das endgültige Ziel nicht, aber das hielt ihn nicht davon ab, Gottes Befehl zu gehorchen. Er ging den ersten Schritt und Gott zeigte den nächsten Schritt. Es gibt keinen 25 Jahresplan mit 1000 Unterpunkten, der dich gegen alle Eventualitäten absichert. Gott gibt dir immer genug Licht für den nächsten Schritt. Sei gehorsam – Schritt für Schritt.

Aber wieso sind wir so ängstlich auch mal etwas Falsches zu tun?
Wenn Kinder in der Erledigung einer Aufgabe einen Fehler machen ist der Vater im Normalfall barmherzig. Wurden Aufgaben gar nicht angepackt, ist der Vater ungehalten.

Beispiel: John G. Lake wird im Frühjahr 1908 von Gott in die Mission berufen

Auf seinem Weg nach Südafrika erlebte er viele Wunder göttlicher Fürsorge. Am 15. Mai 1908 kam er mit seinem Missionarstrupp in Südafrika an. Bevor er an Land gehen konnte, war es notwendig dem Amt für Immigration 125 Dollar zu zahlen. Er hatte kein Geld, aber stellte sich trotzdem in der Schlange hinter den Leuten an, die dort waren, um ihre Zahlung zu machen. Er glaubte, daß Gott ihm sogar in so einer knappen Situation „alle seine Mängel ausfüllen würde“ (PHILIPPER 4:19) Bald darauf kam ein Mann zu im hinüber, klopfte ihm auf die Schulter und bat ihn, aus der Schlange zu treten. Er gab ihm einen Reisecheck im Wert von 200 Dollar und sagte: „Ich fühle eine gewisse Leitung, ihnen das zu geben um ihrer Arbeit zu helfen.“

Tausende von Leben wurden während dieser fünf Jahre in Südafrika durch die Kraft Gottes verändert und die Christus-Botschaft wurde in alle Himmelsrichtungen, verbreitet. 125 weiße und 500 schwarze Gemeinden wurden in dieser kurzen Zeit aufgebaut.

Achtung! Fertig! Bete los!

  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.