Gott liebt die „Underdogs“

Ich liebe es, wenn bei Weltmeisterschaften, die vermeintlich „Großen“ von den „Kleinen“ besiegt werden.
So ein Beispiel in der Bibel ist Gideon.
Als Gott ihn besucht und ihn begrüßt klingt das so: „Der Herr ist mit Dir, Du tapferer Held!“ (Richter 6:12) Dabei hatte sich Gideon gerade vor den Feinden versteckt. Doch Gott sagt ihm hier seine Zukunft voraus. Gott spricht aus, was sein wird!
„Was in dieser Welt unbedeutend und verachtet ist und was ´bei den Menschen` nichts gilt, das hat Gott erwählt, damit ans Licht kommt, wie nichtig das ist, was ´bei ihnen` etwas gilt.“ (1. Korinther 1:28)
Als Gideon aufzählt, wie viele Defizite er hat, kontert Gott mit dem Argument: „Ich werde mit dir sein, und du wirst Midian schlagen wie einen einzelnen Mann.“ (Richter 6:16)
Gott liebt es, Dich zu unterstützen und Dich zur „Größe“ zu bringen. Wenn ER mit uns ist, sind wir immer in der „Überzahl“!

Hab Mut!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.