Gott ist bei Dir

Gott will nicht, dass Angst unser Leben tyrannisiert

Als unser großer Schutz ist er sehr um unsere Sicherheit besorgt. Wenn wir uns an ihn wenden und uns seiner sicheren Lebensführung anvertrauen, können wir mutig unseren Alltag anpacken. Nichts kann uns aus der Hand Gottes reißen. Wo ist es schöner –wo sind wir geborgener, als in den Armen unseres himmlischen Vaters.

Psalm 23, 4 Auch wenn es durch dunkle Täler geht, fürchte ich kein Unglück, denn du, HERR, bist bei mir. Dein Hirtenstab gibt mir Schutz und Trost.

Psalm 32, 7 Bei dir bin ich in Sicherheit; du bewahrst mich in aller Bedrängnis und lässt mich jubeln über deine Rettung.

Psalm 34, 18 + 19 Wenn aber rechtschaffene Menschen zu ihm rufen, hört er sie und rettet sie aus jeder Not. 19Der HERR ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen, die alle Hoffnung verloren haben.

Psalm 91, 15+16 Wenn er zu mir ruft, erhöre ich ihn. Wenn er keinen Ausweg mehr weiß, bin ich bei ihm. Ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. 16Ich lasse ihn meine Rettung erfahren und gebe ihm ein langes und erfülltes Leben!

Psalm 145, 18 + 19 Der HERR ist denen nahe, die zu ihm beten und es ehrlich meinen. 19Er erfüllt die Bitten der Menschen, die voll Ehrfurcht zu ihm kommen. Er hört ihren Hilfeschrei und rettet sie.

  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.