Dieses Gebet schrieb Sankt Patrick. An jedem Morgen beteten es die iro-schottischen Mönche.

Christus sei mit mir Christus sei in mir Christus sei neben mir Christus, der Sieger, lebe durch mich Christus tröste mich und stelle mich wieder her.

Christus sei unter mir Christus sei über mir Christus sei in der Stille bei mir Christus sei in der Gefahr bei mir Christus sei im Herzen aller, die ich liebe Christus sei in den Worten meiner Freunde und Fremder.

Ich binde mich fest an seinen Namen an den Namen des dreieinigen Gottes, den ich anrufe. Die Drei in eins und eins in drei, von welchem jedes Geschöpf sein Wesen hat. Ewiger Vater, Geist und Wort. Gepriesen sei der Herr, meine Hilfe, Errettung ist uns durch Christus, unseren Herrn, geschenkt.

Amen

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.