Eine Frau rief bei einem Silberschmied an und machte einen Termin aus, um ihm bei der Arbeit zuzusehen. Sie erwähnte nichts von dem Grund ihres Besuches und ließ den Mann in dem Glauben, es sei nur ihre Neugier etwas über den „Prozess des Läuterns von Silber“ zu erfahren.
Als sie den Silberschmied bei der Arbeit beobachtete, hielt dieser ein Stück Silber über das Feuer und ließ es sich auflösen. Er erklärte, dass man beim Läutern von Silber, das Silber in die Mitte des Feuers halten muss, und wo die Flammen am heißesten sind, um alle Unreinheiten weg zu brennen.
Während sie in die Flamme starrte, dachte sie über den Bibelvers nach, in dem es heißt “Gott wird sitzen und schmelzen und das Silber reinigen.“
Sie fragte den Silberschmied, ob es wahr ist, dass er die ganze Zeit vor dem Feuer sitzen bleiben muss – bis das Silber geläutert ist.
Der Schmied antwortete: “Ja, ich muss sogar nicht nur dabei sitzen blieben, sondern ich darf auch meine Augen die ganze Zeit nicht von dem Silber weg wenden, solange es sich im Feuer befindet. Wenn das Silber auch nur einen Augenblick zu lange im Feuer bleibt, würde es zerstört werden.“
Die Frau war einen Augenblick still. Dann fragte sie: „Woher wissen Sie, wann das Silber vollständig geläutert ist?“
Der Schmied lächelte und antwortete: „Oh, das ist leicht. Sobald ich mein Spiegelbild darin sehen kann.“

Wenn du heute die Hitze des Feuers spürst, dann erinnere dich daran, dass Gott seine Augen auf dich gerichtet hat und dich aufmerksam beobachten wird, bis er sein Spiegelbild in dir sieht. Und durch was für ein Feuer Du auch momentan gehen magst – am Ende wirst Du als ein besserer Mensch daraus hervor gehen.
„Das Leben ist eine Münze. Du kannst sie ausgeben für was immer du willst, aber du kannst es nur einmal tun.“

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.
We do not share your personal details with anyone.