Die Volksmission Pforzheim ist Mitglied im Forum Freikirchlicher Pfingstgemeinden

„Das Forum Freikirchlicher Pfingstgemeinden in Deutschland (FFP) ist ein Gesprächsforum von Vertretern deutscher Pfingstkirchen. Verschiedene geistliche Aufbrüche führten in Deutschland zur Entstehung pfingstlicher Gemeinden, die durch Glaubensgut und geistliche Erfahrungen verwandt sind. Es gab das geistliche Anliegen und praktische Anlässe, sich zu treffen und schließlich wurde es notwendig, dafür eine offizielle Plattform zu finden.“

(Quelle: Forum Freikirchlicher Pfingstgemeinden, „90 Jahre Pfingstgemeinden in Deutschland“, Selbstverlag)

 

Die Volksmission Pforzheim war seinerzeit unter der Leitung von Pastor Gottlob Ling Mitinitiator des FFP-Ortsverbandes, dem die Volksmission bis dato zugehörig ist.

 

Nähere Informationen über das Forum Freikirchlicher Pfingstgemeinden unter www.pfingstbewegung.de.